Kolloidales Silber

Ein Antibiotikum aus der Natur

In Wasser gelöstes Silber als Heilmittel bei schwerer Grippe, Neurodermitis und anderen Infektionskrankheiten?

In den USA weiß man die antibiotische Wirkung des Edelmetalls schon lange zu schätzen

Es gibt Fälle von Patienten, die unter bedrohlichen, ständig wiederkehrenden eitrigen Prozessen litten und auf Antibiotika überhaupt nicht mehr ansprachen. Mit der sogenannten Silbertherapie konnten ihre Leiden vollständig ausgeheilt werden.

Aber auch von Grippekranken, Scharlachpatienten und Menschen mit scheinbar therapieresistenten Harnwegs- und Darminfektionen wird berichtet, dass die metallische Lösung sie binnen kurzer Zeit von ihren Beschwerden befreite.

Wie ein Heilpraktiker berichtet, konnte selbst einer HIV- Positiven damit geholfen werden tägliche Silbertrunk stärkte ihr Immunsystem derart, dass sie seither frei von opportunistischen (gewöhnlichen) Infektionen blieb.

Doch was eigentlich ist kolloidales Silber und auf welche Weise erzielt es diese wunderbaren Wirkungen? Das Wort „kolloidal“ bedeutet, dass das Edelmetall in winzige, unter dem Mikroskop nicht mehr erkennbare Partikel zerlegt ist. Schon um die Jahrhundertwende wurden diese Arzneimittel in Amerika aus pulverisiertem Silber hergestellt. Heute bedient man sich eines elektrischen Verfahrens, bei dem positive Silberionen in Wasser abgeschieden werden. Diese  Flüssigkeit wirkt anders als herkömmliche Antibiotika nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Vieren, Parasiten und Pilze – und das ganz ohne Nebenwirkungen. In vitro- Versuche ( im Reagenzglas) haben gezeigt, dass kein Erreger länger als sechs Minuten in einer Lösung von 50 ppm ( parts per million) überleben kann. Die Silberionen greifen die Mikroorganismen zwar nicht direkt an, aber sie durchbrechen ihre Atmungskette und legen den Stoffwechsel lahm. Deshalb können die Keime auch nicht gegen das Mittel resistent werden.

In den USA wird kolloidales Silber schon seit Jahren in Reformhäusern und Naturkostläden angeboten und mittlerweile sind auch hier einige Fertigprodukte im Versandhandel erhältlich.
* Allgemeine Hinweise